Yves Bertolini

Vor knapp 50 Jahren muss er mit Werkzeug in der Hand auf die Welt gekommen sein. Genaueres ist jedoch nicht überliefert.
Sein Tatendrang, altes Geraffel wieder zum Leben zu erwecken, ist bis Heute ungebremst.

Die Leidenschaft für Vintage, Möbel und Motoren bestimmt sein Leben.

Als Mitte der 80er der BMX Boom kam, aber das Schülerkonto leer war, hat er sich aus alten Klappfahrrädern sein BMX selber gebaut. Es folgten selbstgebaute Skate und Snowboards. Zum Glück gibt es aus dieser Zeit keine Handyfotos!

Das erste Töffli war kein Ciao oder Maxi sondern ein Velosolex 2200 von 1961, das erste Auto ein VW Käfer. Diese Liebe hält seit 30 Jahren an.


« Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben fürs Leben die richtige Haltung »

Dietrich Bonhoeffer